Die Vergangenheit wird heute durch die legendären 1980er Jahre repräsentiert, als die Marke geboren wurde, während die Gegenwart mit der Richtung zu tun hat, die Uniform im Jahr 2003 eingeschlagen hat, als die Marke von einem grossen europäischen Hersteller übernommen wurde und begann, den Charme der Vergangenheit in etwas Zeitgemässes zu verwandeln.
Die meisten Jeans werden aus feinem ORGANIC COMFORT DENIM oder HIGH PERFORMANCE DENIM hergestellt und die Stoffe werden von den weltweit führenden und renommierten Denim-Herstellern geliefert.
Das Ziel von UNIFORM ist es, die sozialen und ökologischen Auswirkungen seiner Produkte zu verbessern und den Gemeinden in den Ländern, in denen produziert wird, etwas zurückzugeben. Die Marke arbeitet mit kompetenten Partnern zusammen, um den Wandel zu beschleunigen und nachhaltige Lösungen für die Zukunft der Mode zu entwickeln.
UNIFORM minimiert die Auswirkungen auf den Planeten, in dem die nachhaltigsten Materialien ausgewählt werden.